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für unsere Seminar- und workshop-Teilnehmer

Rund um die Seminare

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Seminarkalender 2018/2019 mit Kurzbeschreibung, mit den zwei Orten und den groben Inhalten
Kurzbroschüre - Termine - Leadership Med
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Audiogeführte Übungen

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Leadership-Meditation-2go - Geführte Leadership-Meditation - 15 Minuten lang - für zwischendurch
Mehrfach wurde der Wunsch an uns herangetragen, zum Wiedereinstieg oder einfach für zwischendurch eine geführte Meditation für die berühmte "Viertelstunde" anzubieten - mal im Zug, im Flieger, im Büro oder auch für zuhause, wenn mal die Zeit für mehr nicht da ist. Hier ist die Aufnahme aus dem "Coaching-Häuschen an der Trave" von Marlies, die 15 Minuten Auszeit.
Geführte Meditation.m4a
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Geführter Bodyscan, Sprecherin Marlies, 30 Minuten
Rümke_Bodyscan-30 Minuten.mp4
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Geführter Bodyscan, Sprecher Helmut, 40 Minuten
H. Rümke Bodysan, 40 Minuten.m4a.mp4
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Yoga, achtsame Körperbewegung, Sprecherin Marlies Rümke, 35 Min.
Achtsame Körperbewegungen.m4a.mp4
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Yoga, achtsame Körperbewegung, Sprecher Helmut Rümke, 40 Min.
Achtsame Körpebewegung Helmut.m4a.mp4
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Geführte Meditation, Sprecher Helmut Rümke, 42 Minuten
Geführte Meditation.m4a.mp4
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Geführte Meditation, Sprecherin Marlies Rümke, 40 Minuten
Rümke_Geführte-Meditation.mp4
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Schriftliche Übungsbeschreibungen

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Erläuterung zur Übung "Das Pferd"
Praxis-Anleitung mit Vorübungen, Hauptübung und Schlussübung zum "Pferd" . 13 Seiten - Quelle: Hong LI Yuan, Qi Gong
Das Pferd - Qi Gong.pdf
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Erläuterung zum Herzfokussierten Atmen (2 Seiten)
Kleine Anleitung zu den Aspekten Kohärenz, den 33 Herzensqualitäten und den vier Prozess-Schritten der herzfokussierten Atmung.
Erläuterung herzfokussiertes Atmen.pdf
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Leadership-Meditation-2go - Geführtes verbundenes Atmen per Smartphone - Übungswerkzeug - für zwischendurch
Verbundeses Atmen ist gesund, stärkend und klärend. Wir forschen zusammen mit Ärzten und mit uns selbst und es gibt jetzt eine App vom Heartmath Institut in den USA, die wir Euch für's Üben zwischendurch empfehlen. Mit einem Ohrclip wird die Herzfrequenz gemessen und per Bluetooth an das Smartphone übermittelt. Die App errechnet daraus einen zweiten Wert, die Herzratenvariabilität. Was es damit auf sich hat, das erläutert die Download-Datei. Man sieht grafisch vor sich, wie verbundene Atmung, die Zugewandtheit zur eigenen Körpermitte oder das (positive/negative) Denken oder auch Stress (Fernsehen) diese Herzratenvariabilität und damit die Kohärenz verändert.
Einführung in die Herzratenvariabilität.
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Lesenswertes Studienmaterial

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Jon Kabat-Zinn im Interview - der Herz der Achtsamkeit
5 Seiten reine Inspiration
Interview Jon Kabat Zinn 2017.pdf
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Wissenschaft und Bauchhirn, ein Beitrag aus GEO über die Kraftzentrale im Körper - Graduell befüllbar, 3 Becken in Reihe
Der Bauch - unser zweites Gehirn.pdf
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Wissenschaft und Herzintelligenz - die funkende Stimmigkeitszentrale, die die innere Stimme zuschaltet!?
Das Herz - unser zweites Gehirn.pdf
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Grünen Tee richtig handhaben - alles Wissenswert rund um den Energiedrink - ab und zu einmal einen Kaffee weglassen und grünen Tee trinken unterstützt die Wahrnehmungsfähigkeit
Vom achtsamen Umgang mit grünem Tee.pdf
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Bilder als Bildschirmhintergrund für den PC

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