Impressionen vom letzten Leadership-Seminar am Chiemsee im Mai 2018

13 Teilnehmer tankten Kraft im Kloster Frauenwörth auf der Fraueninsel

Herz-Intelligenz und Hara-Energie - für die Herausforderungen im Alltag

Die Teilnehmer starten donnerstags ohne Kenntnis, wer aus welcher Branche kommt. Das wird als sehr wohltuend empfunden, um einmal wirklich "abschalten" zu können. Am Ende gibt es die Gelegenheit dazu, sich intensiv darüber auszutauschen und die Seminarerfahrungen zu reflektieren. Es war wieder ein Bild quer durch die deutschsprachige Wirtschaft, Baubranche, Einzelhandel, Filialisten, Industrie, Sozialträger - aus Mittelstand und Konzernwelt. Auch in diesem Seminar waren wieder viele Meditationseinsteiger dabei, fast alle auf Empfehlung. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 40, jedoch kommen immer mehr Young-Leadership, in diesem Mai-Seminar 3 Teilnehmerinnen in den Zwanzigern. Wir freuen uns sehr darüber, gelingt es doch so am besten, die innere Betriebsanleitung und ein verbundenes Weltbild frühzeitig in seine Karriere- und Lebenspläne zu integrieren.

"Unsere Erwartungen in das Seminar wurden absolut übertroffen und ich hätte mir nicht mal zu wünschen gewagt, dass die Anwendung und Übung des von Euch weitergegeben Wissens in so kurzer Zeit so tiefgreifende Wirkungen erzielt. Eure Energiearbeit und der Fokus auf das Wichtigste im Leben (die Verbindung zwischen Kopf - Herz und Bauch), das ist ein großes Geschenk. Es ist erstaunlich, wie viel Energie und Leichtigkeit trotz eines langen Arbeitstages noch in mir steckt und raus will. Wir merken bei allem, was wir tun, sei es die Arbeit, der Umgang mit Kunden und Mitarbeitern, der Umgang mit unserem Partner und vor allem mit uns selbst, wie sich eine Wandlung vollzogen hat. Ihr habt nicht zu viel versprochen, wir erleben eine so unbeschreibliche Leichtigkeit!" Janet Wohlgemuth und Thomas Hartmann, Unternehmer Hartmann Bautenschutz GmbH & Co.KG (www.bautenschutz-hartmann.de), Seminar im Mai 2018 am Chiemsee 

 

 

 

 

Entgegen der Wettervorhersage erlebten wir
über vier Tage wieder ein ganz ganz strahlendes Frühlingsseminar auf der Fraueninsel.

 

Klarheit, frisches Frühlings-Grün, der wunderbare Chiemsee und der Kraft-Ort "Fraueninsel".

 

Ein Ort mit einer ungewöhnlichen Natur, mit  Wetterphänomenen und einer Ausstrahlung, die in die Seminare hineinwirkt. Viele Übungen für Körper & Geist könnten wir in der Natur erleben.