Kundenerlebnisse

Beruf, Berufung, Change, Vitalität und Gesundheit unter einen Hut bringen  

Wir waren viele Jahre selbst in unternehmerischer Führungsverantwortung, früher als Vorstand und im Vertrieb – voll im Saft und gefühlt immer unter Strom. Bis zum 40.ten Lebensjahr ist das pure Freude und kein Problem – aber dann meldet sich oftmals der Körper. Das war vor 25 Jahren. Heutzutage erleben nicht wenige Studenten und Berufseinsteiger schon Vorstufen zum Burnout. Eine Erschöpfungsdepression baut sich langsam auf und äußert sich plötzlich. So als wenn eine Sicherung reagiert. Die Probleme mit dem Zusammenspiel von Körper & Geist melden sich heute viel früher, weil innerer und äußerer Druck weiter ansteigen. Menschen, die etwas bewirken wollen, laufen „ungeschützt“ in die Fallen, die Wirtschaft und Gesellschaft sich heute selbst aufgestellt haben. Daher sind Wissen und Tools so wichtig. Stichwort Prävention. 

Wir selbst waren also bereits mit diesen Themen rund um Meditation, Kraft-Schöpfen und Vitalität vertraut und wussten um die Notwendigkeit, Höchstleistungen und Gesundheit durch eine achtsame Praxis aktiv im Einklang zu halten. Parallel dazu hielten wir darüber Vorträge und leiteten Leadership-Seminare. Wir können anschlussfähig vermitteln, worum es geht. Weil wir die Herausforderungen aus dem ff. kennen.

Viele Trainer sind gute Trainer, kennen die eigentlichen Herausforderungen aber nur aus der Theorie. Zur Halbzeit mit Fünfzig dann der Wechsel, vom damaligen Beruf zur nächsten Berufung. Die Vermittlung der Synthese von Erfahrung aus zwei Welten. Neuartiges Wissen über die Zusammenhänge der Körper-Geist-Verbindungen – Wissenschaft. Auf der anderen Seite die selbst erlebten Wirkweisen uralter Techniken, um gesund zu bleiben – die Weisheitslehren der Menschheit, die sich seit Jahrtausenden kaum geändert, nur weiterentwickelt haben. Wir absolvierten parallel drei mehrjährige Ausbildungen und coachen seit fast 15 Jahren Leistungsträger darin, sich bei aller Begeisterung für den Beruf selbst nicht aus den Augen zu verlieren. 

Die Erfolge bestätigen uns unsere Kunden jeden Tag:  

„Seit der Auszeit sind nun fast 12 Wochen vergangen.
Ich möchte mich bei Euch nochmals offiziell bedanken für die sehr intensiven Erfahrungen, die ich machen durfte. 

Mein Energietagebuch fing an mit dem Eintrag „Beginn der Reise“, ich erinnere mich gerne an die sehr intensiven Gefühle, als ich es aufschrieb. Die Meditationsbank leistet treue Dienste, in Düsseldorf, Sofia oder Mallorca. Die Meditationsübungen sind nun mein täglicher Reisbegleiter. Erst kürzlich wurde mir noch einmal bewusst, dass Ihr es geschafft habt, in Eurem Seminar die Essenz aus vielen Weisheitslehren eingängig und ganz praktisch auf den Punkt zu bringen.

Nicht nur für den Verstand – auf einer tiefen Ebene der Erfahrung. Die Übungen schenken mir jeden Tag Kraft, Zuversicht und alles, was ich brauche, um auf Kurs zu bleiben.“

Bernhard Roth,
Unternehmer

„Ich möchte mich von ganzem Herzen für die aufschlussreiche Reise bei und mit Euch bedanken! Wahrscheinlich war ich vorab wohl die größte Skeptikerin. Aber ich war offen! Es hat mich unwahrscheinlich an Überwindung gekostet, mich mir selber wieder zu nähern, diese unglaubliche Ruhe zu genießen und das Ganze zu erkennen und zu akzeptieren.

Und dann: Unglaublich eindrucksvoll!

Selten habe ich solch herzliche und authentische Persönlichkeiten wie Euch kennenlernen dürfen – vielen Dank. Kaum war ich zu Hause, erzählte ich von meiner Reise mit Euch. Während ich erzählte fiel mir auf, mit was für einer Begeisterung ich dabei war. 

Seither meditiere ich, morgens oder abends im Bett und schaffe es morgens ganz allein, aufzustehen.  Aktuell mein größtes Geschenk. VIELEN DANK!  Ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen. Die Reise geht weiter.“

Corinna Kleemann,
Hamburg 

„Wir waren als Paar bei Euch. Vielen Dank für die unglaublichen Erfahrungen, die wir mit Euch erleben durften. Wir sind seither fleißig am „Breathworken“ und Meditieren.

Morgens früh tut es sehr gut, sich auf den Tag einzustimmen. Beim Gassi mit dem Hund bewusst die Atemübung zu erleben, das tut auch sehr wohl. Ich schöpfe einfach auch den tag über aus den vielen wirksamen Übungen, die ihr uns gezeigt habt.

Und wenn es abends passt, lassen wir den Stress ziehen und machen auch noch die Abendübung für den besseren Schlaf. 

Diese Praxis haben wir fest und nachhaltig verankert. Auch sind wir interessiert an einer tieferen Breathwork-Ausbildung bei Euch. Einfach, um mehr rund um dieses unfassbar interessante Thema Atem zu lernen.“

Nicole Urnauer,
Düsseldorf

„Eure Arbeit muss in die Welt getragen werden, damit noch viel mehr Menschen die Chance haben, sie für sich zu erleben.

Die Veränderung ist sehr spürbar: das bewusste Wahrnehmen ist sehr beruhigend, in Relation zum Außen hat es auch etwas Unruhiges – es ist wie ein Umbruch, es ist, wie plötzlich sehen zu können und zu bemerken, dass die anderen nicht genauso sehen – so wie ich zuvor.

Ich kann es manchmal kaum fassen, was die Klärung, Eure (Er)klärungen und das Wirken alles ausgelöst haben. Was mich sehr trägt ist die Summe der Erfahrungen, Eure Zugewandtheit und Eure kraftvolle, ruhige und dabei so schöne Ausstrahlung. Schön, dass mich das Leben und mein inneres Gefühl zu diesem (Wende-)Punkt geführt haben.

Vielen Dank für diese intensive, verändernde Begegnung. Es geht nicht, dass man im Leben von dieser Leadership-Meditation nichts weiß, aber ob man ihre Wirksamkeit glaubt, geht wohl nur durch so eine Erfahrung, die einen wissen und die Wirkung fühlen lässt.“

Grit Endter,
Snom Technology, Berlin

„Ich danke Euch für die sehr hilfreichen, Erkenntnis erlangenden sowie sehr heilenden vier Tage.

Für mich war es eine wunderbare Reise mit Euch und allen anderen und ich empfehle dieses Seminar sehr gerne weiter. Ich finde, dass muss jeder, der offen dafür ist, mit Euch erleben. 

Mein Körper besteht künftig auf die neue Praxis.“

Liebe Grüße, Peggy Bayer,
Walter Ritter GmbH & Co. KG, Hamburg.

Michael und Christine aus Hamburg

Es ist nahezu unmöglich, in Worte zu fassen, was da passierte. Die Zeit bei Euch hat uns im Innersten berührt - nachhaltig. Vielen vielen Dank dafür!

Meditation war ein Punkt, den wir schon länger ausprobieren wollten. Als das Angebot bei Marlies und Helmut Rümke in unser Leben stolperte, griffen wir gleich zu. Ohne zu wissen, was es mit Leadership Meditation auf sich hat. Wir wurden so herzlich empfangen, begleitet, verpflegt und beköstigt, dass wir uns pudelwohl fühlten. Die liebevoll gestalteten Räume und die schöne Natur sind ganz wundervoll. Was wir dann kennenlernten, übertraf unsere Vorstellung von „wir sitzen in Stille und konzentrieren uns auf unseren Atem“ bei Weitem.

Konrad und Ute Mattheis aus Jena

Ihr begleitet uns auf unserem beruflich und privat prall gefüllten Weg und helft uns, auch in turbulenten Zeiten im Gleichgewicht zu bleiben.

Wir waren im Juni 2020 das erste Teilnehmerpaar an diesem wunderschönen neuen Ort: Göldenitz. Wir gratulieren Euch zu Eurem Umzug und wünschen unseren – hoffentlich zahlreichen – Nachfolgern, dass sie sich hier genauso wohl fühlen wie wir.

Mein Mann hat Euch 2016 bei einem Führungskräftetraining kennengelernt. Er war davon so begeistert, dass er uns miteinander bekannt gemacht hat und ich 2018 bei Euch zum Seminar war.

Wir sind Ihre Gastgeber

Helmut Rümke

Meine größte Freude ist es, Führungskräfte dabei zu unterstützen, in ihre Kraft zu kommen und diese Lebens- und Führungsqualität im herausfordernden Alltag zu halten.

Marlies Rümke

Selbst-Führung bedeutet auch, sich vom Leben berühren zu lassen. Über den Atem und das Wissen um eine innere Weisheit geschieht Erstaunliches. Das kann man nicht mit Worten erklären.